Vor meinem Studium der Wirtschaftsinformatik lernte ich meinen Mann Matthias kennen. Gleich stellte ich fest, dass seine Eltern eine Landwirtschaft bewirtschaften und er diese übernehmen würde. Offen war nur, in welchem Umfang er die Landwirtschaft weiterführen würde.

Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, 7 Tage die Woche teils von früh bis spät zu arbeiten. Ich genoss meine Reisefreudigkeit und Unabhängigkeit. Da ich aber grundsätzlich ein offener Mensch für Neues bin, begann ich mich dafür zu interessieren und versuchte mich einzubringen. Schon bald spürte ich die Ursprünglichkeit und in gewisser Weise auch die neue Wertschätzung mir selbst gegenüber. Es machte plötzlich Sinn, bei der Feldarbeit Heu ein zubringen und dabei die Natur und ihre Zeichen zu beobachten. Ich erkannte den Zyklus von Sähen, Pflegen, Ernten und Genießen. Von Jahr zu Jahr verlor ich den Glauben an die Sinnhaftigkeit von endlosscheinenden Sitzungen in dunklen Sitzungsräumen ohne konkretes Ergebnis.
Seit der Geburt unserer Söhne, änderten sich meine Prioritäten im Leben grundsätzlich. So kam es, dass ich meinen alten Job als Unternehmensberaterin kündigte und meiner Arbeit zuhause in der Landwirtschaft nachkam.

Da mich das Interesse an Kräutern seit meiner Kindheit begleitet, startete ich eine fundierte Ausbildung als Kräuterpädagogin. Schon meine Uroma rieb mich mit Johanniskrautöl und Beinwell-Salben ein und meine Mutter badete mich in Brennnessel-Sud. Für mich war es schon als Kind ganz natürlich Gänseblümchen zu essen. Jetzt ist mir wichtig dieses Wissen zu verbreiten – auch versuche ich das Vorhandene zu nutzen und weiterzugeben. Seit dem Beginn meiner Ausbildung bauen wir im kleinen Rahmen Kräuter an und vermarkten diese direkt an den Endkunden. Aufgrund der großen Nachfrage, wollen wir in den nächsten Jahren den Kräuteranbau ausbauen.

Unsere zertifizierten Bio-Kräuter bekommen Sie in unserem kleinen Hofladen von 0-24h.

Haben Sie Interesse an unseren Kräutern oder an einer Kräuterführung bei uns am Hof, dann melden Sie sich bitte bei uns.

© 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.